Paarberatung

Meist sind es scheinbar nur Kleinigkeiten die zu großen Beziehungskonflikten führen.

Nahezu jeder Mensch lernt im Laufe seines Lebens, Schwierigkeiten in Beziehungen kennen. Oft sind es immer dieselben Muster an der eine Beziehung leidet – hier kann Paarberatung helfen.

PaarberatungVorteile der Paarberatung

Wird eine Situation als hoffnungslos festgefahren empfunden, kann Paarberatung andere Verhaltensweisen, Kommunikationsmöglichkeiten und Klärungsprozesse in Gang setzen, um die Beziehung neu zu beleben, oder einen Weg zu finden der für beide Teile passend ist.

Oft geht es in Beziehungskrisen um Schuldgefühle die einer der Partner empfinden oder nach Ansicht des anderen Partner empfinden sollte, oder es geht um das Gefühl ein Opfer zu sein.
In der Paarberatung verhält sich der/die BeraterIn weder neutral noch parteilich, sondern allparteilich. Das heißt Situationen und entstandene Gefühle beider Hilfesuchenden werden nachvollzogen und bearbeitet, bis sie für alle verständlich sind. Gemeinsam werden Wege für das zukünftige Verhalten der Partner entwickelt.
Der/die BeraterIn kann keine Liebe herstellen, aber möglicherweise die Steine und das Gestrüpp aus dem Weg räumen um der Beziehung wieder Raum zu geben.

Die Paarberatung findet grundsätzlich im Paarsetting statt, jedoch kann es im Prozess zwischenzeitlich zielführend sein, Einzelberatungen mit den Betroffenen durchzuführen.

Kosten: € 78.–/ Beratungseinheit für Paarberatung

 

 

Paarberatung – Eheberatung – Beziehungsberatung – Beziehungsprobleme
Ehekrise – Familienberatung – Partnerberatung
Sexualberatung – Psychosoziale Beratung – Paarberatung – Seminare und Workshops
Wiener Neustadt – Teda Kerschbaumer – Niederösterreich – Wien